Echt Silber

Kinderbesteck in Sterling-Silber

Artikel 1-12 von 19

pro Seite
Seite
In absteigender Reihenfolge

Artikel 1-12 von 19

pro Seite
Seite
In absteigender Reihenfolge
Geschenkeliste suchen

Taufgeschenke aus Silber
Wenn ein neuer kleiner Erdenbürger das Licht der Welt erblickt ist das nicht nur für die Eltern ein Anlass zur Freude. Auch als Tante oder Onkel fragt man sich, welches Willkommensgeschenk man dem Baby machen soll. Als Taufpate werden sie bestimmt in unserem Online-Shop etwas passendes finden. Man muss nicht unbedingt mit dem Silberlöffel im Mund geboren werden um Silber etwas abgewinnen zu können. Silber, insbesondere das 925/00 Sterlingsilber ist ein Material auf dem sich keine Bakterien halten können, deshalb wird es auch in der Medizin benutzt. Jedes frischgebackene Elternpaar möchte nur das Beste für seinen Liebling. Sie finden bei uns niedliche Babyrasseln mit vielen Tiermotiven wie Häschen aus Silber, Bärchen aus Silber oder versilbert, oder Rasseln als Herzen mit Griff oder als Beissring. Natürlich legen wir Wert darauf, dass alle unsere Beissringe aus Kunstoffen ohne Weichmacher verarbeitet werden. Nur so kann man sicher sein, dass das Baby vom ersten Augenblick an, Freude an seinem silbernen Spielzeug hat. Schon in den ersten Lebenswochen kann das Neugeborene den silbern glitzernden Gegenstand an seinem Stubenwagen wahrnehmen, den Mama an den Stoffhimmel gebunden hat. Sobald es anfängt zu greifen, ist der glatte echtsilberne oder versilberte Gegenstand eine angenehme Sinneserfahrung in der Welt des Babys. Ab etwa einem halben Jahr, wenn die ersten Zähne kommen, ist der Beissring mit Silbermotiv eine kühlende Erleichterung in Babys Mund.
Eine bleibende Erinnerung für später aufbewahrt, an die eigenen Kinder oder Enkel weitergegeben oder als z.B. Schlüsselanhänger lange durchs Leben getragen, ist eine silberne Babyrassel immer ein schönes Babygeschenk. Der Tag der Taufe ist immer noch ein ganz besonderer Tag im Leben der jungen Familie. Die ganze Verwandtschaft wird zu Gast erwartet und jeder möchte auf seine Weise dem Täufling seine Liebe und Zuneigung ausdrücken. Wie schön, dass man mit einem silbernen Gegenstand der außerdem noch einen praktischen Nutzen hat, dem Täufling vermitteln kann wieviel er einem bedeutet. Eine persönliche Namensgravur oder das eingravierte Taufdatum, erinnern über Jahre hinaus an die Aufnahme in die Familien- und auch Kirchengemeinschaft.
Sie finden in unserem Online-Shop, wie auch in unserem Ladengeschäft eine große Auswahl an Taufbechern mit süßen Babymotiven oder auch ganz neutrale Becher, wenn es erst für später sein soll.
Auch Kinderbestecke zwei-, drei- und vierteilig; mit dem kleinen Löffel kann Mama das erste Breichen zufüttern. Wenn Baby dann größer wird und „selber“ essen mag, kann man den größeren Silberlöffel geben. Die Kinderbestecke unserer Silbermanufakturen, Robbe und Berking, Wilkens, Reiner oder Koch und Bergfeld, sind so gestaltet, dass die Größe der Einzelteile bis zu Alter von etwas 10 Jahren gut benutzbar sind.
Auch der beliebte Geburtslöffel, auf dem alle Angaben der Geburt eingraviert werden können, ist bei uns in mehrerlei Ausführung zu haben.
Die frisch gebackenen Eltern freuen sich bestimmt über einen Bilderrahmen in dem sie das erste Bild Ihres süßen Lieblings an einem schönen Platz aufstellen können.
Ein silberner Geburtsrahmen ist übrigens auch für glückliche Großeltern ein schönes Geschenk.
Wer nur eine kleine Aufmerksamkeit sucht, als Geburtsgeschenk für Kollegin oder einer Bekannten, kann die Erstausstattung mit einer silbernen Zahn-oder Lockendose stilvoll bereichern, oder eine von vielen versilberten Spardosen wählen die wir anbieten. In solch einer Sparbüchse in Pony- oder Entenform kann man aber auch ein Geldgeschenk würdig verpacken.